Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9V blöcke
Ich hatte letztens mal eine bescheidene Idee. ... Frage: Wie währe es wenn man einen 9V Blockaccu wie diesen (http://ett-online.de/html/2/artId/__51215/gid/__Online+Shop90409040309040304090/article.html)
in eine AEG unterbringen würde. (Das man die kabel ändern muss ist klar)
Meine Frage ist jetzt würde sowas Funzen ?
An alle die sich gleich wieder über die geringe mAh Zahl aufregen:
Manchmal ist es hilfreich, vorallem für target-shooting im Winter!
Funktioniert garantiert und ist natürlich ein günstige Lösung.
starwarsfan2001
24.01.2007, 18:54
Hallo,
da gibt's nur ein Problem: So ein 9V Block ist nicht hochstromfähig und ist daher für Elektromotoren, die einen hohen Strom brauchen (eben die in AEGs), absolut ungeeignet !
Ich schätze mal, wenn du einen 9V Block anschließen würdest und den Abzug betätigst, hörst du nur ein Geräusch, mehr aber nicht. So ein Motor benötigt Strom zwischen 2 und 10 Amperé, aus dem 9V-Block können sicher nicht mal 1 Amperé "herausgeholt" werden.
Mit freundlichen Grüßen,
starwarsfan2001
Naja ich dachte ja eigentlich auch an Accus ... oder geht das nicht ?
Das einzige was man sich bauen muss ist ein Adapterkabel zwischen einem I-Form Batterieanschluss und dem entsprechendem Tamya bzw. Cyosho Steckern.
Das wird nicht klappen wegen der Hochstromfähigkeit.
Starwarsfan2001 ist bestimmt schon von Akkus ausgegangen.
Wenn du irgendwo Platz für einen Akkupack mit Sub-C Zellen hast,
schau mal bei Conrad unter den Akku-Powerpacks, und achte darauf
das dort Hochstromfähig angegeben ist.
Ich hab mir da jetzt für 26 Euro nen 8,4V 2000mAh NiCd Akku von Panasonic zugelegt,
und damit ist meine ROF gleich mindestens doppelt so hoch wie mit
den billigen Standart 2/3A Akkupack von meiner Well.
Allerdings sollte man dafür auch nen halbwegs intelligentes Lade/entladegerät haben. Naja, eigentlich sowieso...
starwarsfan2001
25.01.2007, 23:37
Original von OxKing
Das wird nicht klappen wegen der Hochstromfähigkeit.
Starwarsfan2001 ist bestimmt schon von Akkus ausgegangen.
Ähm, nein... ich bin von der ganz normalen Standard 9V Block - Batterie ausgegangen - stimmt doch, oder ? Denn die kann man auf keinen Fall benutzen, wie ich nämlich oben bereits sagte. Oder war eine andere Art von 9V Block gemeint ?
Mit freundlichen Grüßen,
starwarsfan2001
Edit: @FlashBang: Richtig, die ganz normalen 9V Akkus wie es sie auch bei ALDI und zur Zeit bei LiDL gibt, meine ich natürlich auch. :)
Ein 9V Blockakku liefert die benötigten Ströme ebenfalls nicht.
Entweder einen ordentlichen Akkupack aus Sub-C Zellen kaufen, oder wenn der absolut nicht passen will und du keine externe Befestigungs willst halt einen entsprechenden Smalltype. Hier muss man aber peinlichst genau auf gute Zellen achten. Die Sub-C Zellen sind in der Regel auch in niedrigeren Qualitätsregionen in der Lage, die für AEGs benötigten Ströme zu liefern.
Aber warum teuer und überlagert wenns auch günstig und neu geht?
Von Conrad würde ich persönlich allerdings abraten. Das ist eine Elektro-Apotheke und entsprechend teuer. Reichelt & Co. haben in aller Regel bessere Preise (wenn auch kein so breites Angebot).
Gruß
- Flash
Naja, es stimmt schon Conrad ist oftmals ziemlich teuer.
Aber bei Reichelt kostet der gleiche Panasonic Akku mit 6 Zellen schon soviel wie der gleiche 7 Zellen Akku bei Conrad.
Außerdem haben wir in Bremen nicht allzuviel auswahl an solchen Läden,
dafür aber neuerdings 2 Conrad Fillialen. :hoernchen
(Obwohl, ich hatte schon ziemliches Glück das ich den Akku gestern da überhaupt bekommen habe,
normalerweise haben die nur ihre Conrad-billig-Akkus da, und das andere auf Bestellung.)
Wenn ihr billige Akkus wollt kauft euch z.b. solche und zerlegt die um friemelt die mit 8,4 oder 9,6 V zusammen :)
http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=OA==&a=NjY2OTI3OTk=&w=Nzk4OTc5&ts=0