Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F und Einbau bei Conversion Kits
evergreen
10.11.2008, 14:53
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein komplettes AKMS-Kit zulegen. Nun bin ich mir bei der ganzen Sache aber in zwei Punkten nicht sicher, weswegen ich erstmal hier in die Runde frage:
1. Darf ich mir sowas überhaupt aus dem Ausland bestellen (abgesehen von Versand, Zoll etc.)?
2. Ich müsste mich ja wohl dann komplett an einen Büchsenmacher wenden, der meine alte Knifte zerlegt und die benötigten Teile in das Kit einbaut. Und zu guter letzt braucht sie ja dann auch noch eine neues :F:. Ist dem so, wie ich mir das überlegt habe? Hat jemand Erfahrung was ein Büchsenmacher für sowas verlangt?
BoChiccaWoWo
10.11.2008, 14:56
Bestellen geht normalerweise, und ja ist richtig wie du dir das gedacht hast, aber finde erstmal einen, der das macht.
:F: ist auch nicht gerade billig.
Bestellen stellt kein Problem dar, solang du nicht auch GB usw mitbestellst (also keine komplette Waffe). Wenn in dem Kit ein Lauf enthalten ist, musst du 18 sein.
Zusammenbauen muss es der BüMa, richtig. Erkundige dich vorher welcher das macht, einfach mal im Internet suchen. Notfalls suchst du dir einen ders macht und schickst ihm die Teile per Post. Preis ist verschieden, manche sagen dir du kannst sie selbst zusammenbauen und er verschickt sie nur, andere machen es selbst und brauchen dafür ne Weile --> teuer.
Der BüMa schickt die fertige Waffe dann zum neu Beschiessen+Stempeln an ein Beschussamt, hier lohnt es sich vorher zu erkundigen welches am günstigsten ist, da es je nach Amt ziemlich teuer werden kann. Achja, rechne schonmal mit ein paar Wochen Wartezeit, die brauchen ein bisschen. Wenn du sie selbst hinbringst gehts aber schneller, meist noch am gleichen Tag.
@BoChiccaWoWo
Wer sich ein AKMS Kit (tippe mal auf Guarder oder Ino) importiert wird wegen 30-150€ Kosten fürs Beschussamt nicht rumjammern ;)
BoChiccaWoWo
10.11.2008, 17:42
Gibts nicht auch sowas wie eine (Eigen-)Einbaulizenz ?
@Daniel: In Zeiten der Finanzkrise weiss man das nie :-D
Gibts nicht auch sowas wie eine (Eigen-)Einbaulizenz ?
Lies: http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/__26.html
evergreen
10.11.2008, 18:56
Bestellen stellt kein Problem dar, solang du nicht auch GB usw mitbestellst (also keine komplette Waffe). Wenn in dem Kit ein Lauf enthalten ist, musst du 18 sein.Ok, danke super Antwort. Dass es kein billiger Spass wird war mir von vornherein klar - also ist eingeplant :-D
Laut Artikelbeschreibung werden HopUp-Unit, Gearbox und Inner Barrel benötigt, also praktisch alles was aus dem Haufen Stahlblech eine richtige Knifte macht. Kein Problem, dafür hab ich in D eine günstige Ak47 von TM erstanden. Sollten die Gesamtkosten dafür einfach zu hoch sein dann warte ich halt bis die AKMS von G&G in D erscheint...
http://www.arniesairsoft.co.uk/forums/lofiversion/index.php/t140634.html