PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BE-X: Sortierung im Shop - Feedback

Grimm
18.11.2008, 14:07
Hallo zusammen,
wir würden gerne die Sortierung der BE-X Artikel im Shop ändern, um es übersichtlicher zu machen, vorzugsweise nach Farbe sortiert.

Bevor wir das loslegen würde uns noch eure Meinung interessieren, wie findet ihr es am bequemsten zum stöbern, wie Artikel angeordnet sind?

Gruss,
Grimm

BoChiccaWoWo
18.11.2008, 14:17
Kleine Bilderbuttons zu den einzelnen Tarnmustern, und dann Die Liste. Größe beim Detailbildschirm auswählen.
Finde ich am besten.
Oder:
Bilderbuttons zu Tarnmuster, dann Unterkategorien: Hosen, Jacken..etc.

Fände ich am besten :-D

Kugelsicher
18.11.2008, 14:21
Ich will nur mal anmerken das mich etwas an der Seite stört. Wenn man z.B. bei den Westen oder Taschen einen Artikel im Detail anschaut und wieder zurück geht, dann springt man sofort wieder ganz an den Anfang der Seite und muss wieder herunterscrollen.
Das nervt mit der Zeit.

Zur Aufteilung. Nach Farben fänd ich es gut! Nur dann nicht noch nach Magazinart, Verwendungszweck etc.
Zu viel ist auch nicht gut. ( Siehe Sniperairguns ... schrecklich mit den ganzen Unterordnern )

MfG Kugelsicher

InterXion
18.11.2008, 14:23
Ich würde den umgekehrten Weg gehen.

Kategorie: BE-X
Unterkategorien:
Sets
Jacken
Fleecejacken
Smocks
Hosen
Kopfbedeckungen
Westen/Tragesysteme
...

Den Filter (oben im Shop "Darstellen") würde ich auf die Tarnmuster setzen.

Edit: Wer alle verfügbaren Artikel in einem Tarnmuster sehen will, sucht eh nach z.B. "Rooivalk", oder? ;)

G4mml0r
18.11.2008, 14:24
Man sollte bei einem Produkt jeweils Farbe und Größe auswählen können.

D.h. bei eine BE-X Anzug zbsp ein Kästchen (ähnlich wie es auch bei den BEGADI Customs gemacht wurde) für die Tarnfarbe, und ein weiteres für die Größe. Am besten die Schrift dann noch in der Farbe der Lieferbarkeit.

mfG

Grimm
18.11.2008, 14:26
Hi,
an der Programmierung des Shops können wir wenig ändern...

Snake16
18.11.2008, 15:56
Ich persönlich fänd es gut wenn die Sachen von BE-X alle zusammen gefasst sind und dort dann nach Camo Sortiert wären. Dort dann nach den einzelnen Artikeln wie Hosen oder Taschen z.B. sortieren. Dadurch hat man alle BE-X Artikel zusammen und hat gleich das richtige Camo und den richtgen Artikel.

Foley
18.11.2008, 16:52
BE-X ---> Tarnmuster ---> Hose/Jacken - Pouches - Westen/Rigs - Trinksysteme/Rucksäcke - Fleecejacke/Smoks ...

Außerdem die Artikel "Woodland Styl" in die Mülltonne werfen ;) Jetzt wos das orig WL gibts ists überflüssig.

Gruß Foley

unas
18.11.2008, 17:07
Ich will nur mal anmerken das mich etwas an der Seite stört. Wenn man z.B. bei den Westen oder Taschen einen Artikel im Detail anschaut und wieder zurück geht, dann springt man sofort wieder ganz an den Anfang der Seite und muss wieder herunterscrollen.
Das nervt mit der Zeit.

Das ist afaik nur ein Firefox-"Bug"

SchwarzerSchmetterling
18.11.2008, 17:28
Denkt auch mal an die anderen Kategorien. Ich verzweifle jedes mal, wenn ich irgendwas ausserhalb der Kategorien "Waffen" und "Bekleidung" suche.
Verbesserungsvorschlag für eine Kategorie: Zubehör > Transport - Anbauteile - "Einbauteile" - Akkus - [usw.]
Transport > Koffer und Futterale - Holster
Anbauteile > Gewehre (z.b. "> Zieleinrichtungen") - Pistolen
"Einbauteile" > Gewehre (> Gas- AEGs > Federn - Motoren [etc.]) - Pistolen (> AEPs - Gas > GBB - NBB)
Akkus > Begadi Premium - 7,2V - 8,4V - 9,6V

Und so weiter... halt alles nochmal ordnen.

Vielleicht ist die Idee von "Masterkategorien" gut.
Also:
- Waffen und Munition (erklärt sich von selbst)
- Bekleidung (BE-X, Kampfmittelwesten, Chestrigs und was so dazu gehört)
- Zubehör (siehe oben, es fehlt aber in meiner Version z.B. AIPSC)
- Outdoor (dort z.b. Camobänder und vielleicht Messer)

Edit: Na gut, Sonstiges wäre auch noch angebracht für "Pyrotechnik und AHGs", "Restposten und Sonderangebote" usw.
Das wären 5 Start-Kategorien, im Gegensatz zu jetzt 18.

Begadi
18.11.2008, 18:12
Hallo,

Möchtet ihr quasi alle BE-X Artikel einer Art Masterkategorie und/oder zusätzlich in den dafür vorgesehenen Kategorien im Shop ?

Beispiel: BE-X Lightweight Handschuhe...wenn wir die jetzt in eine Kategorie nach dem Schema BE-X => Handschuhe packen sind dort halt nur diese Handschuhe und nicht auch die Handschuhe von Drittanbietern zu sehen.

Sprich: Möchtet ihr BE-X eher getrennt (was die Kategorien angeht) vom Rest dargestellt haben oder eingepflegt zusammen mit den Artikeln von von Drittanbietern und diese Kategorien dann neu / besser sortiert?

mfg,
BEGADI

Simson-Fan-Leo
18.11.2008, 18:18
Mir wäre am liebsten eine Masterkategorie "BE-X" wie auch Waffen, Bekleidung usw.
Diese dann unterteilt (ggf. mit Bildern) in: Anzüge, Jacken, Fleecejacken, Westen...
wie das IX schon angebracht hat.
Das kann, muss aber nicht bedeuten, dass man BE-X dann aus den normalen Kategorien rausnimmt.

leo

SchwarzerSchmetterling
18.11.2008, 18:24
Mhh bin mir nicht sicher. Also wie IX gesagt hat, wer nur danach sucht, wird das in die Suchleiste eingeben (in dem Beispiel also nach BE-X und Handschuhen suchen).
Ausserdem wäre es so einfacher, die genannten BE-X Handschuhe neben Handschuh XY zu sehen.

Foley
18.11.2008, 19:06
BE-X Modularsysteme 255 Artikel ... Totscrollen inkl ;)

Ich hatte darüber schon mal mit Grimm im TS gesprochen. Also zumindestens die Pouches/Westen/Rigs usw sollten sortiert werden!

Gruß Foley

Simson-Fan-Leo
18.11.2008, 19:18
Ich habs mal eben fotomontiert mit ein paar Beispielen. Da sollte statt sechs Sachen eben stehen (btw. Zahlen stimmen sogar ;-) ):
Anzüge, Hosen, Jacken, Chest Harness(s), Boonies, Smocks, Pouches (mit Mustern als Unterkategorie), Fleecejacken, Hardshells, Handschuhe, Westen, Chest Rigs, usw.

http://www.abload.de/img/shopvorschlagqpcn.jpg

leo

SchwarzerSchmetterling
18.11.2008, 19:24
Also eine neben Bekleidung eine eigene Kategorie (auch aufgeteilt) für BE-X?

Begadi
18.11.2008, 19:47
Hallo,

Nehmen wir also BE-X => Modularsysteme => sortiert nach Farbe

...aber wohin dann mit den Viper Molle Pouches?

90% der Molle Pouches findet man auch derzeit unter Zubehör => ... => Magazintaschen. Dort alle drin lassen oder entfernen?

(ich gehe jetzt mal speziell auf diese Kategorie ein da diese sehr groß ist und ständig erweitert wird)

mfg,
BEGADI

SchwarzerSchmetterling
18.11.2008, 19:52
Ich würde sagen, dass Viper und BE-X Pouches (mit den restlichen Pouches) in Zubehör > Transport > Taschen für Modularsysteme bleiben ("Beispielpfad" ),
UND
Die BE-X Pouches unter BE-X > Modularsysteme > [Wunschfarbe hier].
Also zusätzlich eine BE-X Kategorie.
Dann könnte man die BE-X Taschen untereinander sehen, und einmal BE-X gemischt mit anderen.

Grimm
18.11.2008, 20:01
Ich würdes auch so machen, sodass wer gezielt nach BE-X Artikeln sucht einen Startpunkt hat und ebenso wer gezielt nur nach Molle, egal welcher Hersteller, sucht.
Und eben sortiert nach Farben.

Begadi
18.11.2008, 23:48
Hallo,

also ich fasse mal zusammen wie das konkret laut SAB Meinung sein soll:

Im Shop eine neue Rootkategorie namens BE-X (oder BE-X Produkte ?) einfügen.
Dort dann die Unterkategorien:
- Modularsysteme => dann sortiert in Farben
- Kopfbedeckungen (da wären dann Boonie, Balaclavas und Helmbezüge drin)
- Anzüge (auch einzeln Hosen und Jacken)
- Smocks
- Fleecejacken
- Westen & Chest Rigs
- Handschuhe
- Rucksäcke
- Team- & Medic Patches
- Modular ID Tags
- Tarps

Soweit korrekt? Sortierung nach Farben nur bei Modularsysteme?

...und alle Artikel dennoch in den bisherigen Kategorien ebenfalls belassen zusammen mit den Artikeln der Drittanbieter.

Soweit korrekt?

Ich frage deswegen nach weil das keine Sache von 5 Minuten ist... man muss jeden Artikel (es sind mehrere hundert) einzeln bearbeiten...da bin ich eine Weile dran...will nur vermeiden dass ich das jetzt mache und ihr euch das nachher doch anders vorgestellt habt ;)

PS: Was sonst noch AUSSER BE-X neu / anders im Shop sortiert werden soll können wir nach Fertigstellung der BE-X Sachen in einem neuen Thread besprechen.

mfg,
BEGADI

Grimm
18.11.2008, 23:59
Würde nicht so weit unterteilen

Rootkategorie BE-X
*Bekleidung (Da rein Anzüge, Smocks, Boonies, etc)
**Rooivalk
**Rooikat
**OD
**Tan
**Schwarz
**Auscam
**DPM
**DDPM
**Woodland
**3 Color Desert
**Handschuhe
**Nässeschutz (wenn veröffentlicht)

*Tragesysteme (Westen, Koppel & Chestrigs)
**Rooivalk
**Rooikat
**OD
**Tan
**Schwarz
**Auscam
**DPM
**DDPM
**Woodland
**3 Color Desert

*Taschen für Modularsystem
**Rooivalk
**Rooikat
**OD
**Tan
**Schwarz
**Auscam
**DPM
**DDPM
**Woodland
**3 Color Desert

*Zubehör (MITs, Helmbezüge)

*Biwak (Tarps, Schlafsäcke, etc...)

BoChiccaWoWo
19.11.2008, 00:02
Wär schonmal nicht schlecht. Das Größewählen bei der Detailansicht ist aber machbar oder ?

Simson-Fan-Leo
19.11.2008, 02:38
Stimme (Grimm da) soweit zu, denn auch wenn man es z.B. in Richtung der modularen Westen sehr fein aufdröseln kann hilft es niemandem, wenn am 6ten Unterpunkt dann eine einzige Weste steht.
ID-Tags und Patches lassen sich wirklich einfach unter Zubehör subsumieren.

ABER, was ich anders als Grimm machen würde ist bei der Kleidung nach Kleidungstück zu sortieren. Sprich:
*Bekleidung
**Anzüge
**Boonies
**Fleecejacken
**Handschuhe
**Hosen
**Jacken
**Smocks
**usw.
denn wie ich finde, folgt man bei der Kleidung zuletzt der Farbe und erst der Funktion. Entsprechend muss diese zuerst gewählt werden.

Bei den Modulartaschen hingegen gebe ich ihm Recht, hier wählt man meist alles in einer Farbe (meist ja die Farbe der Weste/des CR). Drum ist hier die Farbwahl als Kriterium zu setzen.

Bei den Tragesystemen steht man nun genau in der Mitte:
Entweder die Funktion (ob Weste, CR oder LBE) oder die Farbe (den leichten Ammo-Rig in OD oder TAN)...

leo

InterXion
19.11.2008, 11:01
Im Shop eine neue Rootkategorie namens BE-X (oder BE-X Produkte ?) einfügen.
Dort dann die Unterkategorien:
- Modularsysteme => dann sortiert in Farben
- Kopfbedeckungen (da wären dann Boonie, Balaclavas und Helmbezüge drin)
- Anzüge (auch einzeln Hosen und Jacken)
- Smocks
- Fleecejacken
- Westen & Chest Rigs
- Handschuhe
- Rucksäcke
- Team- & Medic Patches
- Modular ID Tags
- Tarps

Hi!

ja, so würde ich es machen, mit 2 Ausnahmen.
In Anzüge würde ich nur die Sets packen und Jacken und Hosen in einzelne Kategorien.
Vielleicht sollte man dann Anzüge in Sets umbenennen? Das wüde auch Spielraum für andere Produktsets lassen. (Ein Hose, Jacke, Boonie, Tragesystem Rundumsorglospaket?)

Unter Modularsysteme könnte man evtl. nach Basis und Taschen teilen?

Als Filter würde ich dann die Farben/Tarnmuster setzen (Drop Down Menü oben)

Grimm
19.11.2008, 13:33
Ich würde strikt nach Farben sortieren, die meisten kunden wissen ja was sie wollen...

Simson-Fan-Leo
19.11.2008, 23:41
Einheitlichkeit ist in jeden Fall vorzuziehen.

Begadi
20.11.2008, 17:53
Hallo,

so, ich habe das nun mal soweit umgesetzt... die BE-X Kategorie findet ihr nun hier:
http://www.begadishop.de/catalog/index.php/cPath/460

Soweit in Ordnung?
Fehlt was ? Muss was geändert werden?

Folgendes wäre als nächstes zu klären:
- Fast alle Molle Taschen sind auch in dieser Kategorie: http://www.begadishop.de/catalog/index.php/cPath/107_307_129
Sinnvoll ? Denn in der Kategorie Modularsysteme und in der neuen BE-X Rootkategorie sind sie auch. Wäre da eine Vereinheitlichung nicht sinnvoll oder wird in allen Kategorien danach gesucht?

- Gibt es sonst noch in Verbindung mit BE-X irgendwas umzustellen?

mfg,
BEGADI

InterXion
20.11.2008, 18:05
Die Fleecejacken fehlen ;)
Ansonsten, sehr übersichtlich.

prepac@SWAT.sk
20.11.2008, 18:14
Sehr schön! Finde es so wie es jetzt ist sehr gut.:top Da macht das Einkaufen ja gleich mehr Spaß ;)

Begadi
20.11.2008, 18:39
Hallo,

Das mit den Fleecejacken wurde soeben noch erledigt...sind nun auch mit drin.

mfg,
BEGADI

Simson-Fan-Leo
20.11.2008, 18:44
Find es gut so. Auch die Molle Taschen kann man durchaus in beiden Kategorien lassen...

Grimm
21.11.2008, 20:14
Weitere Meinungen?

m1keSch
21.11.2008, 21:04
Ich find es so, wie es jetzt ist (21.11.08 ca. 2000) super.

B.A.T. JB
22.11.2008, 16:01
Kann ich nur zustimmen. Es ist übersichtlicher als vorher und man kommt schneller zu best. Artikeln, mal abgesehen von der Suchfunktion.
Zudem ist es noch nützlich wenn man nur BE-X Artikel auswählen will. Auch die Unterteilung in Farben gefällt mir sehr gut; übersichtlicher und man kommt wieder schneller zum Artikel.

Großes Lob!:begadi

rav3n.
22.11.2008, 18:00
Ich werfe mal eben ein:

Ich denke das es mehr Leute gibt, die sich sagen "Ich könnt ne Adminpouch gebrauchen, mal schauen was Begadi da so hat" als "Ich suche alle Pouches, aber nur in Oliv!"
Wenn man alle Pouches in einer Farbe sehen will nimmt mal halt die Sufu...
Also eher nach Art einteilen, von mir aus auch grob (Magtaschen, Utilitys - klein usw.)

Naja.

Grimm
22.11.2008, 18:35
Denke ich nicht...

Simson-Fan-Leo
22.11.2008, 22:19
In die SuFu müsstest du dann schreiben: BE-X oliv Molle/Pouches/Taschen. In der Hoffnung, dass einer der Begriffe bei allen Taschen steht.
So wie es jetzt ist, gibst du ein: Admin Pouch - fertig ist der Lack.

poldi

MaPf
22.11.2008, 22:21
Ich finds so wie es jetzt ist wirklich optimal. So können sich Leute, die sich von vornerein nur für Rooikat oder so interessieren das ganze "Rausfriemeln" und "Linksklickneuertabachverdammtbegadicopyright" sparen.
Letzteres passiert mir übrigens des öfteren, wie wäre es, wenn ihr das rausnehmt, dafür aber Wasserzeichen in die Bilder setzt?

mfg

stoffl
24.11.2008, 16:12
Also ich finds wie es jetzt ist auch gut gestaltet. Ich hätte aber noch einen Tipp, der aber leider nichts mit BE-X zu tun hat: Vielleicht einmal für Akkus und Ladegeräte einen neuen Menüpunkt machen? Die sind nämlich ziemlich gut versteckt, wenn ich es so sagen darf :top

unas
24.11.2008, 20:29
Letzteres passiert mir übrigens des öfteren, wie wäre es, wenn ihr das rausnehmt, dafür aber Wasserzeichen in die Bilder setzt?

Die Bilder haben doch alle ein Begadi-Logo und schützen tut das billige Script eh nicht, bei Firefox drückt man einfach Enter und schon hat man seine Menü-Auswahl...

Begadi
24.11.2008, 23:04
Hallo,

@ stoffl (http://www.softairboard.eu/member.php?u=1774):
Für "Nicht-BE-X-Artikel" werden wir in Kürze einen extra Thread dieser Art eröffnen.. sobald hier bei BE-X alles abgeschlossen ist und/oder keine großen Verbesserungsvorschläge mehr kommen.

mfg,
BEGADI

G4mml0r
27.11.2008, 17:27
Das neue System ist übersichtlicher, aber mir fehlt folgendes kleines Detail:

Wenn man von der Hauptseite aus direkt auf einen neu in den Shop dazugekommenen Artikel klickt, so hat dieser keine Zuweisung.Hilfreich wäre es aber allemal.

mfG