![]() |
|
|
|
#1 |
|
SoftairBoard User
|
Hi Leute,
ich habe mir vor kurzem für meine V2 GB Helical Gears gekauft. Nun ja, ich habe díese nun auch verbaut und habe alles 2-3 mal auf Funktionsfähigkeit geprüft, bevor ich die Shell geschlossen habe. Nachdem ich die GB wieder in meine ASG gesetzt habe und den Motor angeschlossen hatte (Systema "Turbo" Motor Short Type), wollte ich sie einem Funktionstest unterziehen. Hier nun das Problem: Der Motor läuft bei 12V sauber an, dreht aber völlig frei, d.h. er greift überhaupt nicht in die Gears, um diese anzutreiben. Auch verschiedene Einstellungshöhen, bezüglich des Motors, brachten keine Verbesserung. Die Frage ist jetzt natürlich, woran kann es liegen? Die einzige Hyopthese, die ich habe, ist, dass das Ritzel des Motors zu klein ist, um in die Gears der GB zu fassen. Bei meinem CA Torque Up Motor (long type) habe ich augenscheinlich ein größeres Ritzel gesehen? Wäre über Tipps und Ratschläge sehr dankbar. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
SoftairBoard User
![]() |
Der Motor ist zu Kurz. Bei einer V2 Gearbox wird immer ein Long Type Motor verwendet, manchmal auch ein Medium Type. Welche ASGhast du? Bei einem M4 oder G3 ist der Motor 100% zu kurz.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
SoftairBoard User
|
Habe eine G&G Gr16A3 Carbine. Auf dem Standardmotor stand auch G&G drauf und war mein ich short Type?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
SoftairBoard User
![]() |
Ausgeschlossen!
M4/M15/M16 Modelle haben immer einen Long Type Motor! So leids mir tut aber wo nix ankommt kann nix greifen! Mfg |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
SoftairBoard User
![]() |
Zitat:
Danach einfach den Griff anschrauben, um das System zu testen - das spart Dir beim Fehler immer das komplette Gewehr auseinander zu nehmen. Schraub den Griff mal nur an die linke Gearboxshellhälfte, wenn Dein Motor da ist, bau ihn samt Griffendplatte in den Griff und setz das Bevel Gear so wie Du es geshimmt hast ein. Dann kannst Du mit der Motorstellschraube schon ziemlich exakt eine passende Position einstellen. Die Zähne des Ritzels sollten nicht den Grund zwischen den Zähnen des Bevelgears mitnehmen, denn das bremst nur und die Achse des Motors sollte natürlich auch nicht an die des Gears stoßen. Schau auch mal, ob die Zähne der beiden Zahnräder seitlich abgerundet oder eher scharfkantig sind. Die beiden Sorten zu mischen führt sonst meist zu einem sehr lauten Gearboxgeräusch. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
SoftairBoard User
|
@ Salman: Ok, kam mir, nachdem ich das geschrieben hatte, auch komisch vor. Da ich im Moment nicht an all mein Equip. komme hatte ich alles eingepackt, von dem ich dachte, dass es dazu gehört, dabei muss ich wohl den Motor der UMP eingesteckt haben
![]() Zum Glück hab ich noch einen Longtype Torque Up hier, ich werd mich heute abend nochmal ransetzen und gucken und euch dann hoffentlich eine (positive) Rückmeldung geben. ![]() @ Timo: Danke für den Tipp, ich denke, dass es so was werden wird
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|