![]() |
|
|
|
#11 | |
|
SoftairBoard User
|
Zitat:
![]() Und die Granate wird sich ja wohl schwer wieder selbstständig neu laden...
|
|
|
|
#12 |
|
SoftairBoard User
![]() |
@Thor:da haste recht. Also sollte der import ohne probleme von statten gehen können oder??
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
![]() |
Schreibt die Texte ein Zivi für dich, oder hast Du Probleme mit dem Lesen? NEIN!
WEIL zum Antrieb kalte Gase verwendet werden, WEILL es dann eine freie Waffe, WEIL es dann ein F braucht! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
SoftairBoard User
![]() |
sorry...hatte mich nach deinen beiden ersten antworten von der vollauto diskussion ablenken lassen. kannst den thread closen. danke für die hilfe.
|
|
|
|
|
|
#15 | ||||
|
SoftairBoard User
![]() |
Zitat:
Zitat:
Laut §2.9 (hier geht es um Waffenarten) werden zwar Waffen mit kalten Gasen aufgeführt... Zitat:
Zitat:
Oder was habe ich übersehen? P.S. ohne in das entsprechende Gesetz geschaut zu haben, vermute ich, dass Granaten im Allgemeinen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen. Ob darunter auch Airsoftgranaten fallen müsste geprüft werden. |
||||
|
|
|
|
|
#16 | |
|
SoftairBoard User
![]() |
Zitat:
Ja haben sie, durch die Bank weg. Auf manchen "Werfern" findest du mittlerweile ebenfalls das "F".
|
|
|
|
#17 | ||
|
SoftairBoard User
|
Zitat:
, weil sie weder einen Lauf darstellen, noch selbst irgendwas verschießen können. Die Granaten bilden die richtungsweisenden Läufe und verschießen die BB's mit Gas aus dem eigenen Tank, ergo brauchen und haben sie ein , weil man sie auch so per Hand/Werkzeug auslösen könnte und man dazu keinen "Werfer" braucht.Aber die "Werfer"-Diskussion gibts schon lange, denn das ist auch wieder so'ne Grauzone. Würde man damit weiche Softballs verschießen, könnte es genausogut unter Freie Waffe fallen, wie unter NERF-Waffen. Allerdings versprüht die Tornado die BB's... und daran wird es schwer zu sagen sein, ob's 1. einen Lauf hat, und 2. ob es überhaupt schießt. Die Energie der BBs varriiert zeitlich, was dieses Video zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=QjBLt3U7JS4 Ich meine gelesen zu haben, dass jemand mal Stormtec darauf angeprochen hat und die gesagt haben, dass es KEIN hat. Jedoch sagt Stormtec, dass es zum Import eine "spezielle Erlaubnis" bedarf und man es nicht so ohne weiteres importieren darf.€: Hier der Link zur Diskussion im Blowback-Forum Sollte einer dort nicht angemeldet sein, hier das Zitat: Zitat:
Solange keiner das von den zuständigen Behörden bestätigen lässt, bleibt für mich diese Aussage nur ein Vorwand, um die Leute daran zu hindern sich das Teil billiger aus'm Ausland holen.... Wäre irgendwas "spezielles" für diese Handgranaten vonnöten, würde da auch was "spezielles" draufstehen... ich will doch meinen, dass wir hier in Deutschland sind! ![]() ![]() €2: Würde jedoch empfehlen vorher mal beim Zoll zu fragen... die buchten einen ja nicht gleich ein
Geändert von BBSchuetzenKommando (09.03.2010 um 15:40 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#18 |
|
SoftairBoard User
![]() |
Okay danke an alle. Werde mich dann mal bis Mitte nächster Woche beim Zoll erkundigen und dann deren Aussage hier posten. Danke für die gute Hilfe.
![]() Denke es ist einfach eine Grauzone wo man halt glück und pech haben kann. Ich frag dann mal nach. Mit freundlichen Grüßen Alex |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Administrator
![]() |
Und was will der Zoll anderes sagen als im WaffG steht?
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
SoftairBoard User
|
Zitat:
Das bedeutet aber, das Grimm recht hat und es eine freie Waffe ist. Warum sie allerdings kein hat, lässt sich damit nicht erklären. ??
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|