PortalSAB RegelnSAB Chat
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Softairboard - supported by Begadi.com > Forum Allgemein > Ideen/Kritik/Fragen zum Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2010, 14:49   #301
fozzie
El Comandante

Benutzerbild von fozzie

fozzie ist einfach richtig nettfozzie ist einfach richtig nettfozzie ist einfach richtig nettfozzie ist einfach richtig nett
fozzie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SEK?

Du hast sonst aber alle Tassen im Schrank?

DU wurdest aufgrund deines rumgespammes bereits mit deinem Account pistoldan gesperrt. Nun meldest du dich erneut an, was am Rande bemerkt eines Hausfriedensbruch gleichkommt und bist auch noch so dreist genauso weiter zu machen?

Kollege, du bist jetzt wieder gesperrt! Und solltest du nocheinmal einen weiteren Account erstellen werde ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen! Du bist hier nicht willkommen und ich spreche dir hiermit noch einmal offiziell das Hausverbot im SAB aus! du brauchst auch nicht meinen, du könntest mit dem Account deines Bruders weiter rumspammen! Denn dann darfst du ihm erklären, warum auch er gesperrt wurde!

-fozzie

fozzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 18:42   #302
bowow
Gesperrte User

bowow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Diese Forum ist das unfreundlichste das ich je erlebt habe

pfUUIIIIIIII
bowow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 19:28   #303
Sniper610
Moderator

Sniper610 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du wurdest ja bereits gegangen. Aber nochmal zum Klarstellen:

Wenn du nicht bereit bist die Forenregeln nach mehrmaligen Aufforderungen zu lesen, User beleidigst, keine Eigeninitiative zeigst und spammst brauchst du dich nicht wundern wenn dir nicht alles auf dem Silbertablett geliefert wird.
In diesem Sinne: Man sieht sich (hier nicht mehr)
Alt 15.07.2010, 11:12   #304
Crown
SoftairBoard User

Crown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Verwarnung wegen Rechtschreibung??

Moderator:

Sniper610

Grund:

Widerholter Verstoss gegen die Forenregeln

Zuerst Kick vor Ablauf der 7 Tage, danach Rechtschreibung

Meinung meinerseits:

Übertreiben kann man es aber auch oder? Eine Verwarnung wegen Rechtschreibung?
Ich werde mich zwar nicht rechtfertigen darüber "warum" ich so schreibe, das muss ich nicht, aber es ist eindeutig zu übertrieben wegen Rechtschreibung eine Verwarnung zu geben.
Stelle es mir lustig vor 3 Verwarnungen wegen Rechtschreibung zu bekommen und dann anderen leuten zu erzählen: "Ich hab ne Sperre bekommen weil ich en paar Adjektive falsch schrieb" .....

Wie gesagt, mir ist es langsam egal- Rechtschreibung hin oder her- nicht jeder kann "Perfekt" Deutsch schreiben, vorallen kann auch nicht jeder die Deutsche Grammatik, wenn dies aber verlangt wird, kein Ding.
Aber!

Auszug aus den Regeln:

Zitat:
2 b) Rechtschreibung: "Offizielle Forensprache" ist Deutsch gemäß dem Duden! Niemand erwartet Buchstabengetreue Einhaltung, aber es wird Wert auf leserliche Grammatik und verständlichen Satzbau gelegt. Dialekte, "1337-Sprache" oder Fremdsprachen (ausgenommen etablierte Fachbegriffe!) werden nicht geduldet, da man von jedem deutschen Bürger erwarten kann, dass er seine Sprache beherrscht. Wiederholte schlechte Rechtschreibung und unleserliche Posts werden nach Ermessen der Moderation geahndet.
Mein Posting im Thread:
Zitat:
So ich bin immer mal kurz da, habe zwar noch prüfung aber ich kann die pakete jetzt besser los schicken wenn jemand interesse hat per PN melden.....

LG
Crown...

Ps:
DAs Packet wird von Hermes abgeholt, ich kann es leider aufgrund größe und kg nicht transporieren...vorallem nicht bei der Hitze
Ich würd mal Salopp sagen, das mein Posting leserlich für jeden ist auch verständlich aufgebaut.
Mal Abgesehen das ab und an ein Buchstabe fehlt, was an der Tastatur von mir liegt (Nein, ich kaufe mir keine Neue!), finde ich das an dem Post nichts unlesbares und unverständliches dabei ist.

"Niemand erwartet Buchstabengetreue Einhaltung, aber es wird Wert auf leserliche Grammatik und verständlichen Satzbau gelegt" laut Forenregeln wäre mein Post dann "ausreichend".

Wie gesagt- mir ist es Regelrecht egal, ich schreibe nichts mehr, das mit dem Kick seh ich ein....aber das andere nicht, ich will nur anmerken das man sich mit so einer Moderation keine langbleibenden User macht!

Und nein, dies ist keine Beleidigung sondern einfach nur der adäquate Hinweis das oben genannter Moderator en bissi Übertreibt was Rechtschreibung angeht.

Und sollte jetzt einer hier Fehler finden- kann sie behalten, ich stehe zu meinen Rechtschreib Fehlern, ich bemühe mich so gut es geht, aber ich find eine sofortige Verwarnung dann doch übertrieben....

Crown

Geändert von Crown (15.07.2010 um 11:22 Uhr)
Crown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 11:30   #305
Fergus
Ehemals -Skip-

Benutzerbild von Fergus

Fergus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fergus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh Gott, wie oft steht dieser Post mit anderen Worten, aber gleichem Inhalt schon im Beschwerde Thread?

Es gibt genug User, die in der Lage sind die Regeln einzuhalten. Und dein Post passt von der Rechtschreibung eben nicht ins Bild. Hier wird viel Wert auf sauberes Deutsch gelegt.

Ausserdem wird niemand gezwungen sich in diesem Board aufzuhalten. Wer sich an die Regeln hält bleibt, wer diese nicht akzeptieren will geht. Ich bezweifle, dass die Admins hier scharf darauf sind, eine möglichst hohe Anzahl an Usern zu haben...

-Fergus

Edit: Damn it, hier dürfen ja nur Betroffene schreiben, Post bitte löschen...

-Willst du mir erzählen, der ballert da echt um sich?
-Ne, die Halterung der Zielscheiben hat das Obihörnchen angefressen und der Schutzwall ist nur damit die Nachbarn nicht von der 200db GBB gestört werden.
Fergus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 16:15   #306
penner96v4
SoftairBoard User

penner96v4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

__________________________________________________ ___________
Zitat:
"Hallo penner96v4,

Sie haben im Forum Softairboard - supported by Begadi.com eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Widerholter Verstoss gegen die Forenregeln

Rechtschreibung, Ignorieren der Forenregeln
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 1 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Original-Beitrag:
http://www.softairboard.eu/showthread.php?p=123827
Zitat:

Hei liebes Forum !
Meine Frage ist :
Ich habe vor mir eine Gun zu bestellen aus HongKong ! der Shop heist www.redwolfairsoft.com
Mir sind die Preise in DE einfach zu hoch für so ein Teil ! Hier ist (fast) die selbe waffe von Deutschland und von HongKong !
DE
http://www.kotte-zeller.de/websale7/G%26P-M4-CQB-S-AEG.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0 %2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f011478%2fmi}{pi%2f40422%2fpi}{po%2f1% 2fpo}{tpl%2f01-aa%2fws_category_endlosspalte.htm%2ftpl}{fc%2fx%2f fc}{p1%2f61e8d48e351b56683ce3989d11263c72%2fp1}{md 5%2f6bcc5ae99a17dbffc9a42a27dda54603%2fmd5}
Für ganze 450 euro !

HongKong
http://redwolfairsoft.com/redwolf/ai...il?prodID=2818
Für ganze 150 Euro
Ohne die shipping kosten ...
Also mit Shippingkosten kostet die gun so ca 180 Euro !
Jemand den ich kenne hat gesagt , dass die eingestampft wird vom Zoll ?! weil da kein F drauf ist und sie trodsdem ab 18 ist und weil sie fullautomatik ist !
Ich kann die Frage nicht wirklich formulieren , da ich zu wenig Informationen und zu viele Fragen in einem habe !
ich würde einfach gerne wissen ,
1. ob sie wirklich eingestampft wird
2. wie kommt das F drauf ?
3.wieviel wird mich der spaß kosten , wenn ich will das sie zu 100% bei mir ankommt ?
ich bitte um eine nette aufklärung der sache !
MFG richard
Mit freundlichen Grüßen

Softairboard - supported by Begadi.com"

Lieber Grimm ich muss jetzt ganz ehrlich mal sagen , dass mir deine Verwarnungen auf den Senkel gehen ! Ich bemühe mich immer ,auf die Rechtschreibung zu achten ! Und leidergottes passiert es eben mal ,dass man ein Denkfehler hat und dann die grammatikalische Reihenfolge des Satzes nicht stimmt ! Ja und ? Kann doch mal passieren ? Und mir wird nicht einmal ein Hinweis gegeben , dass ich meinen Text den Forenregeln gemäß editieren soll ! Aber nein , es gibt schonwieder eine Verwarnung ! Und wenn ich noch eine Verwarnung bekomme , dann richte ich mich an den Admin des Forums hier ! Denn das Forum ist dafür da anderen zu helfen ! und vllt. auch Freundschaften aufzubauen ! Aber Foren sind NIEMALS dazu da , um andere gleich zu ärgern oder zu bannen ! Ich finde dieses Verhalten von Grimm völlig unaktzeptabel !
lg
penner96v4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 16:30   #307
ProFirstClass
SoftairBoard User

Benutzerbild von ProFirstClass

ProFirstClass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Servus

Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt selber irgendwelcher Kritik auszusetzen:

Was soll der Blödsinn? Das ist das Forum, in welchem wohl das meiste durchgeht und dann räumt man jedem Kiddie auch noch ein, dass es sich beschwert? Hier herrscht die mieserabelste Rechtschreibung und wenn es einer halt mal auf die Spitze treibt bekommt er eins auf die Finger. Da denk ich mir doch "Gut so! Hau drauf!".

Bitte greift härter durch! Nicht lascher!

Servus

EDIT:

@ PennerXYZ...: Was? Deine Rechtschreibung ist eine Zumutung?!?! Schau dir mal bitte das hier an.
Bei ATE ist das Mörtel Combat

Geändert von ProFirstClass (29.07.2010 um 16:33 Uhr)
ProFirstClass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 17:28   #308
Fergus
Ehemals -Skip-

Benutzerbild von Fergus

Fergus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fergus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Und wenn ich noch eine Verwarnung bekomme , dann richte ich mich an den Admin des Forums hier !
Dann schreib Grimm am besten gleich an.

Zitat:
Denn das Forum ist dafür da anderen zu helfen !
Dir ist bewusst, dass sich die Admins mit diesem Forum in ihrer Freizeit (unentgeldlich) beschäftigen und User hier quasi keine Rechte haben irgendwas zu kritisieren? Akzeptier einfach die Regeln oder verschwinde. Am besten letzteres, denn auf dein Benehmen ist hier niemand scharf.

-Fergus

-Willst du mir erzählen, der ballert da echt um sich?
-Ne, die Halterung der Zielscheiben hat das Obihörnchen angefressen und der Schutzwall ist nur damit die Nachbarn nicht von der 200db GBB gestört werden.
Fergus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 17:49   #309
fozzie
El Comandante

Benutzerbild von fozzie

fozzie ist einfach richtig nettfozzie ist einfach richtig nettfozzie ist einfach richtig nettfozzie ist einfach richtig nett
fozzie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Fergus/PFC:
4 b) Beschwerden / Moderatoren: Beschwerden über Moderatoren gibt es ein eigenes Thema: Beschwerden bzgl Moderatoren / Verwarnungen. Unter Beachtung einer sachlichen, angemessenen Formulierung wird dort auf Beschwerden eingegangen. Es ist auch der richtige Platz für Fragen zu eigenen(!) Verwarnungen. Es äussern sich hier aber nur betroffene Personen!

@Penner: Deine Art und Weise gegenüber den Regeln, Admins, Moderatoren und Benutzern Respektlosigkeit zu zeigen geht mir auf den Senkel!

Hinweise haben bei dir nicht gezogen, also wurdest du verwarnt. Das wiederrum bedeutet, dass man DIR noch eine Chance einräumt. Wenn du dies nicht möchtest - Kein Problem! Ich kann deinen Zugang sofort sperren!

Es ist nicht schwer, VOR dem Absenden eines Beitrages diesen zu kontrollieren. Du scheinst darauf nichts zu geben - Warum sollte ich also etwas auf dich geben?

Anyway, du willst dich beim Admin beschweren? Bitte, tu dir keinen Zwang an. Die aktiven Admins des SAB sind derzeit Grimm, Benschi und fozzie - Fragen?

Abgesehen davon, möchte ich dir raten, nicht mit Dingen zu drohen, welche du nicht einsetzen kannst...

-fozzie
SAB Administration

Geändert von fozzie (29.07.2010 um 17:53 Uhr)
fozzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 19:46   #310
Grimm
Administrator

Benutzerbild von Grimm

Grimm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, er hat sich ja an mich gewand...
penner96v4, wenn Du es schon nichtmal schaffst "Hi" in einer PN richtig zu schreiben, in der Aufforderung deine Fehler zu markieren, weil Du dich ja schliesslich bemühst, gleich nochmal richtig daneben tippst, solltest Du Dir überlegen, ob hier nicht PebKaC vorliegt!
Denn nach deiner Vorstellung müsste das Forum bis auf 3 Admins leer sein... Ist es aber nicht! Deswegen gehe ich von aus, dass der Grossteil der Leute damit zurecht kommt.
= Angewandte Demokratie! - Egalité, Fraternité, Kamillenteé

"Acta non Verba" - Taten, keine Worte.
Viele Schweigen und man zweifelt an ihrem Verstand. Noch viele mehr wischen jeden Zweifel mit einem einzigen Post aus der Welt!
Grimm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht