![]() |
|
|
|
#71 | |
|
SoftairBoard User
![]() |
Zitat:
Dir ist schon klar, dass man bei 3 Verwarnungen gesperrt wird? 2 hast du dir ja schon erarbeitet. -Sniper Geändert von Sniper610 (13.08.2010 um 18:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#72 |
|
SoftairBoard User
|
Nun, so einfach ist es nicht. Nimm mal eine Patentgesicherte Erfindung und benutze nur andere Schrauben, und dennoch war dies illegal...
Aber ich will hier nicht rumkrakelen, jedoch meine ich bei Erfindungen etc. (wenn es auch wirklich "seine" Erfindung ist) gilt nicht das Urheberrecht, das bei Medien und Dokumenten gilt, sondern lediglich das Patentrecht.
|
|
|
#73 |
|
SoftairBoard User
|
Wäre das Patentrecht, so denn anwendbar, nicht ohnehin auf den Mechanismus bezogen? Wenn ja: zünden Claymores überhaupt elektrisch?
Dann wäre das Problem nämlich unter Umständen keines. |
|
|
|
|
|
#74 |
|
SoftairBoard User
![]() |
Um zu verhindern dass wir in eine "Patentdiskussion" verfallen eine Frage:
Ist sie mittlerweile quasi Einsatzbereit und wenn ja hattest du sie schon mal in Gebrauch??
|
|
|
|
#75 | |
|
SoftairBoard User
|
wtf? Seit wann gibt es ein Patent auf zwei Rattenfallen mit Stolperdraht?
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#76 |
|
SoftairBoard User
|
@LAPD SWAT: Ja klar ist sie Einsatzbereit, arbeite nur noch an dem neuen Stolperdraht-Mechanismus, der RC Zünder funktioniert wunderbar.
Hatte sie mittlerweile schon 3 mal im Einsatz, sie hat jedes mal einen Hit gehabt, zwar waren davon 2 quasi "friendly fire hits", aber trotzdem hatts gut geklappt, kann ja nichts dafür das meine eigenen Leute da zu dämlich sind und vergessen wo die Claymore steht. Und obwohl sie es wissen sollten, haben sie die Claymore trotzdem ausgelöst. Vorallem auf Cqb Geländen ist die Claymore Hammer, kann man wichtige Punkte damit abriegeln, und finden tut die eig. nie einer, deshalb setze ich sie auch nicht immer ein sonst ist der Gegner zu sehr auf eine Claymore fixiert und passt zu sehr auf, aber man kann sie eig. auch komplett abdecken dann sieht sie niemand und funktionieren tut sie trotzdem. Ist als Scharfschütze auch eine Prima Absicherung, gibt bei uns ein Dach auf dem ich des öfteren liege, da sichere ich einfach die Leiter mit der Claymore und fertig. Auch beim Verteidigen eine Prima Sache, wenn man z.B. nur zu dritt ist, und der Gegner aber 4 Potenzielle Angriffswege hat, von denen einer nicht ganz so extrem breit ist, dann kann man den Weg einfach abriegeln und sich komplett auf die anderen konzentrieren. Der Streukreis der Mine ist extrem gut, ich hatte aber auch mal eine Mine geplant mit der man ein riesen Gebiet mit abdecken kann, und mehrfach ausgelöst werden kann. Ging ebenfalls mit einer Rattenfalle, die Idee mit den Rattenfallen als BB-Katapult hatte ich übrigens schon laaange bevor es die ersten AS Claymores gab. Dürfte sogar irgendwo im alten Forum noch zu finden sein, irgendwas mit Tripwire... |
|
|
|
|
|
#77 | ||
|
SoftairBoard User
![]() |
Zitat:
Zitat:
Wie viele Kugeln passen denn so ungefähr rein?
|
|
|
|
|
#78 |
|
SoftairBoard User
|
Bewegungsmelder find ich nicht gut, der reagiert schon bei weiterer Entfernung oder wenn der Gegner zu weit seitlich steht, könnte ich aber machen Problem wärs keins.
Es passen etwa 150 BBs rein. Achja hier mal ein Thread im alten Board zu meiner AM 03 eine Tretmine: AM08 Und hier eins zu meiner ATM03 Eine Stolperdrahtmine mit riesigem effektivem Einsatzradius: Atm03 AlCapone bin ich... Grüße |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|