![]() |
|
|
|
#31 |
|
SoftairBoard User
|
Also ich glaube, das der Verzehr von salzhaltigen Produkten ohne Flüssigkeitszunahme auf Dauer nicht ok ist.
Über das Schwitzen werden natürlich Salze und Flüssigkeit über die Haut an die Außenwelt abgegeben. Findet hier aber kein ausreichender Ausgleich mit Flüssigkeit und Nährstoffen statt (z.B. Salz), dann führt eine überproportionale Einnahme von Salz zum genauen Gegenteil, da das Salz das Wasser im Körper bindet. |
|
|
|
|
|
#32 |
|
SoftairBoard User
|
Ich würde mal sagen dass genau das der springende Punkt ist.
|
|
|
#33 |
|
SoftairBoard User
|
Von Elektrolytverschiebungen und den daraus resultierenden Folgen mal ganz zu schweigen. Dürfte aber auch nicht unerheblich bei stärkerer körperlicher Belastung sein. Wie bei allen anderen Dingen auch, macht auch hier die Dosis das "Gift".
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
SoftairBoard User
![]() |
Grimm du hast doch gesagt , dass Schokolade und Nüsse nicht falsch sind.
Ich würde sagen um wieder etwas Platz für anderes zu schaffen einfach So etwas: http://shop.ritter-sport.de/product_...Voll-Nuss.html mitnehmen. Spart Platz,schmeckt und vereind gleich 2 Nahrungsmittel. Mfg Wünsch euch viel Spaß beim Futtern |
|
|
|
|
|
#35 |
|
SoftairBoard User
![]() |
Also erstmal ein Danke an Grimm für diesen erstklassigen Thread. Auf die Verpflegung nochmal zukommen,soll jetzt nicht altklug daher kommen!"
Also Hoshi hatte was gutes eingebracht "Datteln" ,also in meiner Ausbildung haben die Datteln einen net so angesagten Punkt ,zu Käse passen sie sehr gut usw. WAS ich jetzt sagen will is ihr könnt rein theoretisch gesehen euer ganzes Leben lang Datteln es ,weil die fast alle lebenswichtige Vitamine und Mineralstoffe enthalten. okay so das war das was ich sagen wollte, nun noch ein bisschen Kochmeinung Pistatzien,Erdnüsse,Walnüsse,Haselnüsse sind sehr gute Energielieferranten was hier auch schon mal ,oder des öftern erwähnt worden,aber tut mir ein gefallen vergesst den Reis nicht. 1. er sättigt 2. bringt Kohlenhytrade 3. schnell fertig zu machen Kommen noch die alt bewerten Zwiebeln Sie bringen Vitamine , und sind gesund bringen bestimmte Säuren usw die wir brauchen für die Verdaung usw Aber nochmals geil gemacht Grimm Ps:im Herbst gibt es Pilze die sind auch gut!"(sry als Koch wollt ich meine Meinung sagen) |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Administrator
![]() |
Zitat* zu Pilz(bestimmungsbüchern): "Sind toll! Kann man als Klopapier nehmen, drauf schreiben, als Zunder nehmen!" Als Nahrung kann man Pilze aber vergessen, weil fast nur Zellstoff und Wasser, um die Energie, die man beim Bücken nach einem Pilz verbraucht wiederherzustellen, braucht man ca 5kg Pilze
*)Soweit ich weiss, Rüdiger Nehberg |
|
|
|
|
|
#37 |
|
SoftairBoard User
![]() |
jo okay stimmt ich dir zu nur wenn man wirklich knapp mit der Ration ist, würde sich das ja anbieten .
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Administrator
![]() |
Wozu? Wenn Du nur noch Benzin für 10 KM hast, dein Zuhause 15km im Süden liegt, fährst Du dann Richtung Tankstelle 12 KM im Norden?
Sprich, wozu etwas Essen, dessen Beschaffung mehr(!) Energie verbrennt, als es liefert? |
|
|
|
|
|
#39 |
|
SoftairBoard User
![]() |
Ja okay du hast gewonnen^^ Ich wollt das nur in die Richtung bringen ,das die Natur uns auch noch ein bisschen hilft
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
SoftairBoard User
|
Einwerfen könnte man höchstens noch, das es der Moral zuträglich kommt, wenn man IRGENDWAS im Magen hat, auch wenn dies kaum Energie liefert.
So frei nach 3 Minuten - 3 Tage - 3 Wochen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|