![]() |
|
|
|
#51 |
|
SoftairBoard User
|
Unabhängig von Nekromantie und grausiger Rechtschreibung:
Solomons Beschreibung ist für Wegwerfminen brauchbar. Die eingeschlagenen Nägel sorgen allerdings dafür, dass der ohnehin nur ins Holz eingeschlagene Mechanismus irgendwann rausgezogen wird. Den Schnappmechanismus wieder einzuhämmern wird schwerlich klappen. Baut man aber keinen derartigen Stopper ein, haut's die meisten Kugeln auf die Mausefalle. Außerdem können diese Minen selbstverständlich nur waagerecht platziert werden. Nicht schön, nichts besonderes, aber kostengünstig und, je nach Anspruch, halbwegs brauchbar. |
|
|
|
|
|
#52 |
|
SoftairBoard User
![]() |
Ich hab gewusst das ich was vergessen hab....XD
Stopper : Da habe ich eine Hanfkordel verwendet ^^ jaa und da wo ich die Nägel rein hab habe ich vor gebohrt... jaa es ist natürlich nicht für die ehwigkeit bestimmt aber da man das meisste wol iergendwo zuhause rumliegen hat mann man für den preis von ca 4 euro nicht meckernXD (Es gibt auch richtig schöne Rattenfallen aus Metall (vermutlich/hoffendlich) aus Eisen an denen man "Nägel" oder ähnliches mit einem Klappmechanismus versehen und anschweißen könnte, zum besseren Transport und das genze Ding hällt auch länger und hat womöglich noch mehr reichweite (habs noch nciht probiert). Für nicht ganz so ernste outdoor Spieler halte ich das allerdings für sehr brauchbar (der einzige Test war leider nur mit 6 leuten bei meim Couseng auf dem eingezeunten Acker der meim Onkel gehört. Da hat es allerdings auch immer gut funktioniert und durch die geringe Größe war sie gut getarnt im Gras. (was ist Nekromantie) Geändert von Solomon (08.02.2010 um 23:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#53 |
|
SoftairBoard User
|
Mein Post sollte als Ergänzung zu deinem dienen, nicht als Kritik an deiner Konstruktion. Die Dinger die ich fabriziert habe, sind auch nicht wesentlich spannender, eher sogar weniger (keine Nägel etc.).
Oh, da fällt mir ein, die Minen müssen irgendwie in ihrer Position fixiert werden. Wird dies nicht getan, so wird die Mine nicht ausgelöst, wenn an der Auslöseschnur gezogen wird, sondern einfach nur ein Stückchen mitgeschleift. Selbst wenn sie danach noch auslöst, sind wahrscheinlich alle BBs sonstwo. Seid kreativ ![]() Nekromantie bedeutet in etwa "Totenbeschwörung". In dem von mir verwendeten Kontext bezog es sich auf das "Wiederbeleben" eines schon lange abgehakten Threads (man achte auf das Datum). Übrigens kann man Wörter auch im Internet nachschlagen. Weiteres hierzu, wenn überhaupt, per PM. |
|
|
|
|
|
#54 |
|
SoftairBoard User
![]() |
Hey stimmt,
den Theard hatte ich vorhin auch gefunden un das is eine ziemlich ähliche Konstruktion wie bei mirXD |
|
|
|
|
|
#55 |
|
SoftairBoard User
|
Was soll eig. der Spam in meinem Anleitungsthread ?
Andere Anleitungen bitte seperat posten der Thread hier ist meiner ! Mfg REEEN |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Gesperrte User
|
ich spreche schon mal ein großen lob aus und bin sehr beeindruckt von dem was du dir da ausgedacht hast!
und nun zu meiner frage ![]() was für ein blech hast du genommen? irgendetwas spezielles? bekomme ich das im baumarkt? danke im voraus robbidiu |
|
|
|
|
|
#57 |
|
SoftairBoard User
|
THX bei dem Blech handelt es sich um ein Stahlblech also kein Alu, glaube nicht das es das im Baumarkt gibt, hab das noch zu Hause rumliegen gehabt, hab im Baumarkt immer nur Alu gesehn.
Kannst aber mal bei einem Eisenhändler vorbeischaun
|
|
|
|
|
|
#58 |
|
SoftairBoard User
![]() |
Natürlich gibt es im Baumarkt Stahlblech Platten^^ (man muss aber schon mit der Flex und dem Schweissgerät umgehen können)
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
SoftairBoard User
|
Hab die Stahlblech Platten gesehn, die sind aber um einiges zu dünn finde ich, sollte schon 2-3mm Blech sein!
Werde mir bald eine CNC Fräsmaschine zulegen, und das Design der Claymore etwas ändern, dann kann ich die Claymores auf Auftrag herstellen. Sie wird dann noch etwas stabiler, dafür aber nicht schwerer! Vorallem realitätsgetreuer und vom System her besser. Allerdings werde ich sie wahrscheinlich nur mit Reißzünder herstellen. |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Moderator
![]() |
Kosten?
|
![]() |