PortalSAB RegelnSAB Chat
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Softairboard - supported by Begadi.com > Airsoft-Allgemein > Kaufberatung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 21:58   #1
Olli95
SoftairBoard User

Olli95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Olli95 eine Nachricht über ICQ schicken Olli95 eine Nachricht über MSN schicken Olli95 eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln Schutzmaske/Schutzbrille?

Hallo!
Ich habe ein bisschen im Board gesucht und viel gelesen.
Da wollte ich doch glatt um Rat fragen, und zwar geht es sich um folgendes:

1. Sollte ich beim AS eher zu einer Maske oder einer Schutzbrille greifen?
2. Welchen Shop würdet ihr mir empfehlen, was es Augenschutz/Masken angeht?
3. Kann man Bollé empfehlen? Hab gutes von denen gehört...
--> Es dürfen auch konkrete Beispiele gemacht werden, die sich im Raum um 20-40€ bewegen... Mir gefallen optisch irgendwie mehr die Masken, aber was macht das schon für einen Unterschied?

MfG
Olli95

Olli95 ist offline  
Alt 28.01.2010, 22:26   #2
Angelus
SoftairBoard User

Angelus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angelus eine Nachricht über ICQ schicken Angelus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was du letzten Endes nimmst, bleibt dir überlassen.
Mit Masken wirst du eher Schwierigkeiten haben, Zielhilfen zu benutzen (verwende selbst eine JT Radar Elite - oder so ähnlich). Der Vorteil von Masken gegenüber Brillen ist, dass du Treffer im Gesicht zwar spürst (bzw. bemerkst), aber sonst nichts weiter davon trägst. Nachteil ist die vergrößerte Kopfform. Außerdem wird's schwierig, Helme zu tragen.
Brillen lassen sich mit Stoff- bzw. Neoprenmasken kombinieren, um "das Beste beider Welten" zu bekommen.
Bei Brillen rate ich persönlich zu jenen, die den Augenbereich abschließen. Bei uns ist gelegentlich schon eine Kugel HINTER der "Sonnenbrillen-Style-Brille" gelandet. Eher unschön.
Und gib nicht zu wenig dafür aus. Das heißt nicht, dass du unbedingt gleich mit ner Dye i4 und dem dazugehörigen Ventilatorset (ca 90 Euro) einsteigen musst, aber es geht hier um deine Augen. Kauf Kram, der auch hält.

An apple a day keeps the doctor away.
Für Möpse hier klicken!
Angelus ist offline  
Alt 29.01.2010, 11:59   #3
Olli95
SoftairBoard User

Olli95 eine Nachricht über ICQ schicken Olli95 eine Nachricht über MSN schicken Olli95 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So aber danke für die ausführliche Antwort.
Da mzss ich wohl auf mein Gewissen hören - doch da sticht der Vorschlag mit Brille in Kombi mit Neopren sehr schön raus, weil ich auch vorhabe Helm zu tragen.

"Dye" - Das ist ja in etwa so eine Art Kombi laut den google-Bldern?^^

Ich werde es dann bei Brille un Neoprenmaske (o.ä.) belassen

Danke

MfG Olli95

Olli95 ist offline  
Alt 29.01.2010, 14:18   #4
Angelus
SoftairBoard User

Angelus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angelus eine Nachricht über ICQ schicken Angelus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Dye i4 ist eine Paintballmaske ohne äh... Sonnenschirm? Heißt das so auf deutsch? Vollgesichtsmaske, ich bezweifle dass sie unter einem Helm tragbar ist. In der Hand hatte ich sie noch nicht, der hiesige Laden hatte sie zum Zeitpunkt meiner Anwesenheit nicht auf Lager (daher, und weil nur ein Drittel des Preises, die JT), aber ich geh jetzt mal stark davon aus, dass es sich um eine Kunststoffmaske handelt.
Zu Brillen an sich kann ich nicht allzu viel sagen. Einige Teammitglieder nutzen ausschließlich Brillen (unter anderem eine Bollé äh... 500 XT glaub ich), sogar die im Sonnenbrillen-Stil. Beschwerden gab's selten. Denk aber immer daran, die entsprechend nicht geschützten Stellen (Stirn, Mund, Hals unter Umständen) zu schützen. Sonst kann's fliegende Zähne und lustige Muster auf der Stirn geben.
Ich empfehle auch Ohrenschutz, wobei das glaube ich der Helm übernehmen kann.

An apple a day keeps the doctor away.
Für Möpse hier klicken!
Angelus ist offline  
Alt 29.01.2010, 14:23   #5
SoftairAlex
SoftairBoard User

Benutzerbild von SoftairAlex

SoftairAlex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also laut meinem Cousin (der Paintball spielt) ist die Dye i4 eine Maske die aber nicht den kompletten gesichtsbereich abdeckt und auch eher für Paintball geeignet ist ( wieso ist fraglich... ) ICh selber habe eine Maske von Swiss Arms die es auch bei gibt undzwar die Swiss Arms Alpha bei der man die Maske abmachen kann und dann nurnoch eine brille hat ! Die Alpha hat keine Gläser sondern Gitter durch die man aber gut sehen kann :

http://www.begadishop.de/catalog/pro...oducts_id=4794

Aber ich möchte mir demnächst auch eine neue zulegen!

Gruß Alex

Geändert von SoftairAlex (29.01.2010 um 14:33 Uhr) Grund: Tippfehler :D
SoftairAlex ist offline  
Alt 29.01.2010, 15:58   #6
Olli95
SoftairBoard User

Standard

Also auf Gitter steh ich zwar nicht so aber ist natürlich ne Überlegung wert^^
Also Paintball-Masken sind mir erstens ein wenig zu dick und zweitens finde ich, auch wenn der Preis vielleicht gerechtfertigt sein mag, dass die schon ziemlich teuer sind ()
Es werden jetzt wahrscheinlich manche sagen, aber hab schon Sachen für 15 Euro gesehen die wurden mit 500+ fps getestet und ist nichts passiert.. finde nur gerade den Link nicht^^

Um noch mal auf meinen ersten ost zurückzuführen: Welchen Shop würdet ihr mir denn empfehlen, oder muss ich ganz einfach schauen, wo man gute Preise/gute Marken (sag ich ma) bekommt??

Noch mal gerade ne andere Frage, am Rand:
Muss man bei AEGs den Akku rausnehmen wenn man die nicht benutzt? Ist meine erste AEG deswegen frag ich...^^

Olli95 ist offline  
Alt 29.01.2010, 16:05   #7
Scratch
SoftairBoard User

Benutzerbild von Scratch

Scratch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du magst zwar damit recht haben dass Paintballmasken etwas dick sind, dementsprechend schützen sie aber auch.

Und wie immer beim Preis gilt, "you get what you've paid for" !
Jedoch gibts da noch die Bolle Viper, kostet nicht mehr als 15€ und ist für Anfänger die nicht mehr als eine Schutzbrille brauchen geeignet. Und besser als dieser Billigschrott der den Softairs immer beiliegt ist sie auf jedenfall.

Zu deiner Akkufrage:
Müssen nicht unbedingt, wäre jedoch besser wenn du den Akku aus der AEG nimmst wenn sie mal etwas länger gelagert werden soll.

Geändert von Scratch (08.02.2010 um 18:27 Uhr)
Scratch ist offline  
Alt 29.01.2010, 16:09   #8
SoftairAlex
SoftairBoard User

Benutzerbild von SoftairAlex

SoftairAlex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Scratch Beitrag anzeigen
Und wie immer beim Preis gilt, "you get what you've paid for" !

Es gibt auch gute sachen die trotzdem günstig sind!!

Zu deiner Frage mit den Akku also ich sichere erstmal die Waffe nehme dann den Akku raus und dann das Magazin
Alt 29.01.2010, 16:16   #9
Olli95
SoftairBoard User

Standard

@Topic:
...Ja, der Preis ist, da gebe ich dir Recht, fast immer ausschlaggebend für das, was man letztenendes vor den Augen hat (im wahrsten Sinne des Wortes).
Also ich würd gerne was "Skibrillen-ähnliches", weil ich gerne was vor den Augen hab.^^

@Akku:
Ja, also... Angenommen ich lager die ASG so eine Woche bis zum nächsten Skirm, raus oder drinne lassen??

Olli95 ist offline  
Alt 29.01.2010, 16:28   #10
Thor
SoftairBoard User

Benutzerbild von Thor

Thor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Brille: Bolle Defender
Akku: Rausnehmen, Entladen, vor dem Spiel wieder aufladen.

Der Akku wird es dir lang- und kurzfristig in der Haltbarkeit und Stromabgabefähigkeit danken.

Stichworte
empfehlungen, schutzbrille

Themen-Optionen
Ansicht