![]() |
|
|
|
#1 |
|
SoftairBoard User
|
Hey Leute,
Hab mal wieder eine neue Idee, ihr kennt doch alle diese neu erschienenen Airsoft Claymores z.B. die von SP oder Stormtec. Die Dinger sollen richtig gut sein, blöd leider nur, dass sie so unverschämt teuer sind. Ich hab mir so ein Ding mal angeschaut und bisschen zu zeichnen angefangen weil ich gemerkt hab , dass die Dinger ganz simpel sind was Funktion angeht. Heut hab ich mich mal drangemacht die Idee umzusetzen und hab ein Bisschen gebastelt. Also nun zur Idee ihr braucht: -Blech (etwas dickeres aber dennoch biegbares Blech) etwa 1/2 m² -Stichsäge mit Sägeblatt für Blech -Bohrer 5,1 mm , 3 mm -Bohrmaschine -Schrauben 5 mm etwa 1 cm lang eine Schachtel -Diverse Flacheisen dazu später mehr -Gewindestangen 5mm länge etwa 1m -Muttern 5mm eine Schachtel -Ein Reisfestes Tuch etwa 50 auf 50 cm (größe wird so zwar nicht unbedingt benötigt aber lieber mehr als zu wenig) -Gewebeband -Farbe zum Lackieren der Claymore -Hammer -Körner -Schraubstock und Schraubzwingen -Feile -Schleifpapier (grob) -Stift , Lineal , Geodreieck -2 Rattenfallen -Viel Zeit Leider sind die Bilder die ich selbst gemacht hab nichts geworden deshalb hier mal ein paint vom ersten Teil: ![]() Sorry für die schlechte Qualität ![]() Die helleren Linien bedeuten, dass hier um 90 ° gebogen werden soll. ich poste sobald ich zeit hab mal ein gesamt Paint und weitere Einzelteile. Mfg REEEN |
|
|
|
|
|
#2 |
|
SoftairBoard User
![]() |
Hört sich gut an.
Aber das Bild funzt bei mir leider net ![]()
Geändert von fluwel (21.08.2008 um 19:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
SoftairBoard User
![]() |
Find ich gut, dass Du dich hinsetzt und daran bastelst
![]() Bin gespannt auf Bilder MFG CYMA
|
|
|
|
#4 |
|
SoftairBoard User
|
@fluwel melde dich wegen dem Bild bei mir einfah per PN
Mfg REEEN |
|
|
|
|
|
#5 |
|
SoftairBoard User
![]() |
Ist ja nicht Lebensnotwendig.
Warte dann lieber mal auf neue Bilder.
|
|
|
|
#6 |
|
SoftairBoard User
|
Bilder von der Claymorde bitte ^^
Zeichnung können wir uns vorstellen
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
SoftairBoard User
|
Sooo nun bin ich fast fertig mit der Claymore fehlt nur noch die Auslöse Vorrichtung, der Auslöse Hacken (ich weiß da ist einer zu sehen den habe ich aber in der eile gemacht der ist nicht schön und taugt nichts) und die Beine das Teil soll ja stehen können.
So ich lass mal die Bilder sprechen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nun noch ein Paar Daten : Die Claymore hatt eine Reichweite von ca 20m und einen Streukreis der auf 10m etwa 3m groß ist. Die Claymore wiegt allerdings auch sehr viel etwa 2kg da Vollmetal macht sie aber auch extrem stabil das Ding kann man werfen und es bleibt ganz. Das Laden ist Übungssache funktioniert aber auch sehr gut sie fasst etwa 50 Schuss ( was völlig genügt alles andere wäre Pure verschwendung da die Fläche gut genug abgedeckt ist) Ich setz dann wieder Bilder rein wenn die Beine und Co fertig sind und ich das Teil lackiert hab. Mfg REEEN Geändert von REEEN (09.09.2008 um 06:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
SoftairBoard User
![]() |
Schaut schonmal nicht schlecht aus, mal einer der sowas nicht nur in der Theorie baut.
![]() Mach doch mal ein Video von, wenns fertig ist. Gruß neoslink
|
|
|
#9 |
|
SoftairBoard User
![]() |
Sieht schon mal gut aus
Schade,da s man die Bilder nicht vergrößern kann.Ich will mir nun auch eine Claymore bauen. Nur habe ich noch ein paar Fragen dazu: 1. Wie groß (Länge, Breite, Höhe) ist eine Claymore in echt? 2. Bei den 2 Rattenfallen, hast Du ja ein "Band" gespannt. Nun. wenn ich die zusammenklappe und BB's reinfülle, Deckel drauf und "scharf" mache. Und danach im Gelände aufstelle. Fallen die BB's dann nicht "runter" also von dem "Band"? 3. Wie biege ich das Blech am besten? Hab da kaum/garkeine erfahrung MFG CYMA
Geändert von CYMA (08.09.2008 um 19:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
SoftairBoard User
|
Zitat:
Okay dann geb ich mal mein Senf dazu ab: 1. Kp ich hab irgend ein Maß genommen das mir passte ( handlich, tauglich ,schwer zu erkennen). 2. Nope die fallen nicht runter die werden ja von dem Band gequetscht ( 2-3 Kugeln fallen halt schon mal raus beim Beladen aber dafür das ich so 50 lade machen die paar nichts). 3.Einspannen in einen Schraubstock und mim Hammer gleichmäßig beschlagen ( also immer wieder rechts, links) Wenn mehr Fragen da sind her damit ![]() Mfg REEEN (Bin bisschen weiter gekommen denke das ich den Auslöser demnächst habe ) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|